Die Rückkehr der Königin

Frauenkreis

Sei herzlich willkommen,

gerne nehme ich dich in den folgenden Zeilen etwas in meine Wahrnehmungen und Forschungen rund um die Spiritualität mit.

Ich selbst hatte viele Jahre große Schwierigkeiten hier auf der Erde, als menschliches Wesen zu leben. Oft dachte ich sogar, dass meine Inkarnation ein Fehler war und ich eine Gestrandete wäre. Immer wieder fühlte ich mich hier sehr einsam und auch verlassen, selbst wenn ich umgeben von vielen Menschen war. Ich suchte oft die wahre und bedingungslose Liebe oder die absolute Lebenssicherheit oder Kontrolle. Immer wieder habe ich mich auch über mich selbst geärgert, dass es mir genauso wie allen anderen, nicht möglich war, bedingungslos mit anderen Menschen umzugehen. Ich schaffte es nicht mal, bei meinem eigenen Kind. Bis ich eines Tages durch ein Geistesblitz verstand, dass es diese bedingungslose Liebe, Sicherheit und Kontrolle hier auf Erden gar nicht gibt. So lange wir hier als Menschen einen Verstand und ein Ego haben, wird alles immer wieder von uns berechnet, durchdacht, bewertet und kalkuliert. Wir sind Körper, Geist und Seele. Wären wir erleuchtete Wesen, würden wir gar nicht mehr auf der Erde verweilen oder dann nur als Sternenstaub (schmunzel). Es geht also darum, voll und ganz Mensch zu sein. Mit allen sinnlichen Erfahrungsmöglichkeiten und Risiken. Aus dem Herzen heraus gerne Menschsein mit Ecken und Kanten, Licht und Schatten kann eine spannende Reise sein, wenn wir uns darauf einlassen. 

Ich verstand also immer mehr, dass meine Sehnsüchte und das Streben nach anderen tiefen, liebevollen Gefühlszuständen nur Erinnerungen aus meiner wirklichen Urexistenz aus der geistigen Welt waren. Als ich mich in diesem Leben inkarnierte, verlor ich nicht gänzlich die Erinnerung an meinen Ursprung. Ich kann mich immer noch an diese unfassbare Liebe und die Alleinheit erinnern. Heute weiß ich besser mit meiner Einsamkeit umzugehen, weil sie mich erinnert, wie unfassbar geliebt und angenommen ich in der geistigen Welt bin. Natürlich hilft mir diese Erinnerung auch, liebevoller mit Menschen umzugehen und ihnen mit viel Güte und Verständnis zu begegnen. Nicht alle inkarnierten Menschen, können sich an diese Liebe der geistigen Welt erinnern, weil sie durch das Tor des Vergessens gegangen sind. 

Mit dieser Erkenntnis begann ich zu begreifen, dass die Erde gar nicht diese Bedingungslosigkeit braucht, sondern das echte authentische und aufrichtige menschliche Dasein. Ein wahrer Mensch trägt also Licht und Schatten in sich und hat immer wieder die Achterbahnfahrt mit Ego und Verstand. 

Mit all diesem Wissen kommen wir doch schlussendlich auf Augenhöhe miteinander. 

 

Wahre Hingabe an das unberechenbare Leben ist der schöpferischste Akt der Selbstliebe. Nichts erfordert mehr Mut und nichts wird reicher belohnt.

 

Wie können wir es nun schaffen, ein Stück weit noch mehr ins Gleichgewicht zu kommen?

Für unsere Erde und uns Menschenkinder beginnt ein neues Zeitalter. Die Erde ist in stetiger Veränderung und steigt nun in andere Dimensionen und Dichten auf. Viele Menschen nehmen diese Veränderungen auch über ihren eigenen Körper als Lichtkörperprozesse war. Wir sind nun mehr denn je aufgefordert, unser Bewusstsein zu entwickeln und intensiv an uns selbst zu arbeiten. Lange Zeit hat die Erde und die Menschheitsfamilie in männlichen Energien und Führungsqualitäten gelebt. Nun kommt das weibliche Zeitalter zurück, aber nicht ohne das Männliche zu integrieren. Denn nun geht es um das Gleichgewicht. Die eine Kraft, kann ohne die Andere nicht erblühen. Das Weibliche braucht das Männliche und das Männliche braucht das Weibliche. In jedem Menschen sind beide Anteile als Potenzial angelegt. Inwieweit wir diese Energien aber entwickeln und sie nutzen, kommt darauf an, wie bewusst wir mit diesen Kräften umgehen.

Die Arbeit mit Frauen bzw. der weiblichen Energie ist mir eine große Herzensangelegenheit. Zurück ins Fühlen zu kommen, in die Wahrnehmung und in die Verbindung zur kreativen sexuellen Schöpferkraft, ist essenziell wichtig. Wir leben auf einem weiblichen Planeten und dürfen unser Frausein genießen und ausleben. Die weibliche Energie ist eine empfangende, wiegende, beherbergende und aufnehmende  Energie. Sie ist gekoppelt mit der Intuition und kann Sterne vom Himmel holen. Die männliche Kraft ist die ausführende, zielgenaue, organisatorische, beschützende, manifestierende und materialisierende Energie. Sie setzt um, bringt Ideen und Projekte in die Realität und kann fokussieren. Um ganzheitlich leben zu können, brauchen wir beide Kräfte in der Balance, um aus diesem Gleichgewicht heraus, zu empfangen und parallel Berge zu versetzen. 

Das Leben auf dieser Erde ist eine große Herausforderung und jeder Mensch hat seinen ganz eigenen Seelenplan, mit dem er auf die Erde gekommen ist. 

 

Der Frauenkreis „Die Rückkehr der Königin“ begegnet sich auf Augenhöhe und findet einmal im Monat abends statt. Wir begegnen uns in einem Raum der Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit. Alle Lichtvollen- und Schatten-Aspekte sind willkommen. Wer seine Schatten kennt, braucht sich vor ihnen nicht mehr zu fürchten und kann sie als Verbündete nutzen. Wir meditieren, arbeiten biografisch mit einem eigenen Urmärchen, schulen unsere Wahrnehmungen, tanzen und begleiten einander in den alltäglichen Herausforderungen des Lebens. Wir arbeiten mit unseren männlichen und weiblichen Anteilen und lernen uns immer besser kennen. Wer sich selbst mit allem, was er mit sich bringt, kennenlernt und sich in seiner Vollkommenheit und Unvollkommenheit akzeptiert, annehmen und lieben kann, wird in sich frei. Auch du bist eine Königin und kannst in deinem Reich aus der Balance aller Kräfte herrschen, lieben, fühlen, tanzen, empfangen, loslassen, kreieren und schöpfen. Nimm bei Interesse gerne Kontakt mit mir auf.

Nicole Schneider
Heilpraktikerin für Psychotherapie

in Bietigheim-Bissingen
nahe Ludwigsburg, Stuttgart


Praxis-Adresse:

Ludwig-Richter-Weg 21
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.  +49-176-99012713

info@heute-ein-maerchen.de

Märchenerzählerin & Pädagogin

Kunsttherapie & Kreativtherapie

 

Märchentherapie & Biographiearbeit

Psychotherapie

Gesprächstherapie nach C. Rogers

www.ichbegleitedich.de

 

 

 

Orientierung am Menschenbild

der Anthroposophie

 

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Anthroposophische Psychotherapie e.V. (DtGAP)