Märchen aus aller Welt lauschen

für Kinder & Erwachsene

 

Mit viel Liebe und Sorgfalt habe ich an einigen Abenden Märchen aufgenommen und untermalt mit meiner Märchen-Flöte.

 

Hier könnt ihr bekannten und unbekannten Volksmärchen aus aller Welt lauschen - gemeinsam mit euren Kindern, Familien oder nur für euch allein, gemütlich mit einer Tasse Tee und Kerzenschein.

 

Da ich zweisprachig aufgewachsen bin, habe ich auch 2 Aufnahmen auf Berndeutsch (Schweizer Deutsch) aufgenommen. Es macht immer wieder Spaß auch andere Dialekte zu hören.

 

Ich wünsche euch viel Freude dabei!

 

 

Die Bärenbrüder

Der Garten des Königs

Jaktse und die Zauberflöte

Dornröschen

Frau Holle

Der Blinde und der Jäger

Die goldene Haut

Was den Frauen das Liebste ist

Was de Froue am liebschte isch - Schweizer Deutsch

Der Markt von Mosul

Die Erschaffung der Frau

Viel und wenig

Das Töpfchen

Ds Töpfli - Schweizer Deutsch

Der junge Bauer und die weiße Schwänin

Kindergeburtstag für Bietigheim Bissingen Ludwigsburg, Vaihingen Enz, Maulbronn, Heilbronn, Marbach am Neckar, Steinheim an der Murr, Bönnigheim, Erligheim, Ingersheim, Sachsenheim und Umgebung

www.heute-ein-maerchen.de

 

Nicole Schneider
Heilpraktikerin für Psychotherapie

in Bietigheim-Bissingen
nahe Ludwigsburg, Stuttgart


Praxis-Adresse:

Ludwig-Richter-Weg 21
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.  +49-176-99012713

info@heute-ein-maerchen.de

Märchenerzählerin & Pädagogin

Kunsttherapie & Kreativtherapie

 

Märchentherapie & Biographiearbeit

Psychotherapie

Gesprächstherapie nach C. Rogers

www.ichbegleitedich.de

 

 

 

Orientierung am Menschenbild

der Anthroposophie

 

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Anthroposophische Psychotherapie e.V. (DtGAP)